Aktuelles

Abiturvergabe in Corona-Zeiten

Am 19.06.2020 erhielten unserer Abiturienten ihr langersehntes und wohlverdientes Abiturzeugnis. Doch diese Zeugnisvergabe war anders als die vorherigen: eine begrenzte Teilnehmerzahl, Mindestabstand einhalten, kein Händeschütteln und keine große Feier im Anschluss.

Die Feier werden wir zu anderen Zeiten nachholen und letztendlich überwog der Stolz, endlich das Abiturzeugnis in den Händen zu halten.

Herzlichen Glückwunsch an alle Abiturienten der TGS8 und wir wünschen euch viel Erfolg für euren weiteren Lebensweg!

Bild: Abi 2020 01

Die stolzen Abiturienten

Urheber: Berufliche Schule Farmsen

Bild: Abi 2020 02

Die Tutorin Daniela Bergau begrüßt die Gäste zur feierlichen Vergabe der Abiturzeugnisse

Urheber: Berufliche Schule Farmsen

Bild: Abi 2020 03

Die Schulleiterin Kristin Hilmer beglückwünscht die Abiturienten

Urheber: Berufliche Schule Farmsen

Bild: Abi 2020 04

Der Abteilungsleiter Kai Schult überreicht einen Ehrenpreis der Deutschen Physikalischen Gesellschaft e.V. für besondere Leistungen im Fach Physik

Urheber: Berufliche Schule Farmsen

Bonus Ticket für Azubis

Seit dem 01.08.2020 gibt es für Azubis im Dualen System das Bonus Ticket des HVV.

Für die Beantragung sind ein ABO-Bestellschein und Berechtigungsnachweis notwendig. Diese sind in allen HVV-Servicestellen und bei den Kammern erhältlich.

Für Auszubildende ist eine Zustimmung vom Betrieb erforderlich.

Fachschule Technik

Neue Fachrichtung:
Technische Fachschule für 'Industrie 4.0': Produktionstechnik und Datenmanagement.

Unsere neue Broschüre

Unter dem Motto 'Perspektiven für alle' erfahren Sie Wissenswertes über die Berufliche Schule Farmsen in kompakter Form.

Weitere aktuelle Ereignisse

Jobwoche

Die Jobwoche berichtet unter dem Titel "Wer hat an der Uhr gedreht?" über die Ausbildung zum Uhrmacher.

Urheber: Jobwoche.de

Uhrmacherschule Hamburg auf der Messe Inhorgenta 2020

Wie auch im vergangenen Jahr war die Uhrmacherschule Hamburg wieder mit einem Stand auf der Inhorgenta in München vertreten.

Urheber: Albert Fischer

Goldschmiede auf der Mineralien Hamburg

Die angehenden Goldschmiede der Beruflichen Schule Farmsen waren mit ihrem Stand auf der Messe Mineralien Hamburg vertreten.

Urheber: Berufliche Schule Farmsen

Baden-Baden Award 2019

Der Nachwuchspreis für duale Theater-, Film-, Fernseh- und Veranstaltungsberufe wurde in Baden-Baden gefeiert. Die Laudatio für die Gewinner der Rubrik Mediengestalter Bild und Ton hielt Helge Berlitz-Olle, Studienrat an der BS19.

Urheber: Baden-Baden Award GmbH

Messe Berufsorientierung 2019

Schülerinnen und Schüler konnten sich bei uns an den Ständen der ausstellenden Ausbildungsbetriebe verschiedener Branchen informieren.

Urheber: Berufliche Schule Farmsen

Besuch in St. Petersburg

Tauras-Fenix baut internationale Zusammenarbeit mit der Beruflichen Schule Farmsen auf! Hamburger Delegation besuchte den russischen Betrieb.

Urheber: Tauras-Fenix

Filme über das Berufliche Gymnasium

Abgedreht! 4 Kurzfilme über das ingenieurwissenschaftliche Profil des Technischen Gymnasiums

Urheber: Berufliche Schule Farmsen

Projekt in der Veranstaltungstechnik

Neue Lernsituation und interessante Workshops für das 3. Lehrjahr in der Ausbildung zur Veranstaltungstechnikerin bzw. zum Veranstaltungstechniker

Urheber: Berufliche Schule Farmsen

FutureTalk im Riesenrad

1.200 Schülerinnen und Schüler konnten sich über Ausbildungswege und Karriereperspektiven im Handwerk informieren. Die Uhrmacherschule Hamburg war dabei.

Urheber: Berufliche Schule Farmsen

Schüler baut für Lange Uhren

Unser Berufsfachschüler Justin Harms konnte erfolgreich eine Bewerbung beim Lange Excellence Award platzieren. Im weltweit ausgeschrieben Wettbewerb stellen junge Talente unter den Uhrmacherlehrlingen ihr Können unter Beweis.

Urheber: Berufliche Schule Farmsen

Hamburger unter den Besten

Der 2. Bundessieger in der Ausbildung zum Mechatroniker für Kältetechnik ist Kaleb Feichtinger, Berufliche Schule Farmsen. Wir gratulieren!

Urheber: NuernbergMesse / Thomas Geiger

Technisches Gymnasium

Das 'Hamburger Wochenblatt' berichtete in seiner Ausgabe KW12 über das Technische Gymnasium und die Berufliche Schule Farmsen.

Urheber: Hamburger Wochenblatt

Feierliche Freisprechung der Goldschmiede

Am 2. Februar 2019 wurden in der Handwerkskammer Lübeck den Auszubildenden zur Goldschmiedin / zum Goldschmied die Gesellenbriefe überreicht.

Urheber: Berufliche Schule Farmsen

Italienische Delegation zu Gast in Hamburg

Kooperation mit der Beruflichen Schule 'Dal Cero Secondary School': Delegation von Lehrkräften aus Italien besuchte unsere Schule und verschiedene Betriebe.

Urheber: Berufliche Schule Farmsen

Chinesische Unternehmer zu Gast

Im Rahmen unserer Kooperation informierten sich chinesische Unternehmer in unserer Schule über das Duale Ausbildungssystem.

Urheber: Berufliche Schule Farmsen

Termine

Sicherheit

Newsletter

Veranstaltungen

Events

Regelungen

Mehr zum Thema

Logo HIBB